Cover von Das kleine Gespenst wird in neuem Tab geöffnet

Das kleine Gespenst

Nach dem Weltbestseller von Otfried Preußler
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Kids
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeSignaturfarbeStatusVorbestellungen
Standorte: TM 2 J 0 kle Mediengruppe: DVD Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst, das schon lange davon träumt, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen - aber auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat. Eines Tages als das kleine Gespenst beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es plötzlich taghell und das Gespenst geistert ausgelassen drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor - und "der schwarze Unbekannte" versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht es die Hilfe der Kinder Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten...

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Kids
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 2 J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 888430009493
Beschreibung: ca 88 Minuten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD